Bundesparteitag Berlin Dezember 2017

Veranstaltungen


Fotostrecke»

In schwierigen Zeiten fand vom 7.-9. Dezember 2017 der Bundesparteitag statt.

Auf dem Programm standen neben Vorstandswahlen Themen wie "SPD erneuern" und am ersten Veranstaltungstag ganz besonders das Thema Zukunft der Bundesregierung. Sollte sich die SPD beteiligen und wenn ja, in welcher Form?
Die Vielzahl der Wortmeldungen zeigte, wie geteilt die Meinungen in der Mitgliedschaft sind.
Nach der Bestandsaufnahme mit teilweise hitzigen Diskussionen wurde beschlossen, dem Wunsch des Präsidiums, nämlich ergebnisoffen in die Sondierungsgespräche mit der CDU/CSU zu gehen, mit einer großen Mehrheit entsprochen. Allerdings sollte von vornherein klar sein, dass es eine Zusammenarbeit, in welcher Form auch immer, nicht zum Nulltarif geben wird.
Um ganz sicher zu gehen, wurde ebenfalls ein abschließender Mitgliederentscheid beschlossen.
 

 
 

Counter

Besucher:262081
Heute:39
Online:1
 

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Facebook

 

Downloads

Haushalt 2017

Infobrief

Kommunal2014

Kommunalwahl 14