Rock in der Allee

Rockfans dürfen sich auf Samstag, den 16.09.2017 freuen. Wie im letzten Jahr findet eine Woche nach den Schulferien "Rock in der Allee" statt.
Die SPD Waldkirch freut sich, dass es gelungen ist, drei regionale Bands für die Veranstaltung zu gewinnen. Es werden ab 18:00 Uhr Wednesday Parking Lot, U.F.O. Club und Eat the Beat in dieser Reihenfolge spielen.

Wednesday Parking Lot, die Rockband mit dem Parkplatzschild, spielt in der Besetzung Julia Stollberg (Gesang), Roland Weber (Gitarre), Ernst Schätzle (Bass) und Marin Wolfsperger (Schlagzeug) schnörkellosen Gitarrenrock mit eigenen Kompositionen, aber auch Coversongs von den Toten Hosen, Red Hot Chili Peppers, etc. Gemäß dem Bandmotto "Einparken und Gas geben" gibt WPL auch auf der Bühne Gas und begeistert mit Bühnenpräsenz und Spielfreude.

Dies wird auch U.F.O. Club gelingen, die beim letzten Jahr schon dabei waren. U.F.O. Club ist 2014 aus "The Pleasure" hervorgegangen. Die Band mit Ralf Paske (Gitarre/Gesang), Volker Eck (Schlagzeug/Gesang), Rainer Schätzle (Bass) und Bernd Schmidt (Keyboards) spielt ausschließlich Eigenkompositionen. "Vintage Rock" mit nicht zu wenig Melodie, inspiriert von fast allem was die 50er bis 70er Jahre hervorgebracht haben, plus dem Besten aus den danach folgenden dreieinhalb Jahrzehnten. Die Band kann auf einige Auftritte im weltberühmten Cavern Club in London zurückblicken.

Das Konzert wird beschlossen von Eat the Beat in der Besetzung Michael Thompson (Drums), Rainer Schätzle (Lead Gitarre), Sebastian Gühr (Bass), Manuel Wolf (Keyboards) und Thorsten Hentschel (Gesang). Die fünf Musiker haben sich 2010 aus der Waldkircher Musikszene rekrutiert und sich dazu entschlossen, Rockmusik-Coversongs zu spielen. Die Zuhörer können sich freuen auf Klassiker von Guns´n´Roses, Motörhead, Blink 182, Broilers aber auch Robbie Williams oder Bon Jovi.

Die Bands spielen kostenlos. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf und den Spenden erhält in diesem Jahr der Tafelladen.

Die Zuhörer werden mit Weinen von Pro Vino bewirtet und durch das SPD-Team mit Getränken der Hirschenbrauerei.