Header-Bild

29.01.2018 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2018

 
Christoph Bayer

Die Erneuerung der SPD war das zentrale Thema des diesjährigen Neujahrsempfangs der SPD in der Winzergenossenschaft Buchholz.
Die alles entscheidende Frage zur Zukunft der SPD sei, so der ehemalige Landtagsabgeordnete Christoph Bayer, nicht die Frage „Große Koalition, ja oder nein?“.
Die alles entscheidende Frage sei vielmehr, ob ein echter Erneuerungsprozess stattfinde, oder nicht.
Viele der anwesenden 40  Genossinnen und Genossen formulierten ihre Ideen und Anregungen, indem sie den Satz „Was ich meiner Partei wünsche …“ vervollständigten. Für die SPD Waldkirch formulierte Christoph Bayer die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Erneuerungsprozess. Der Vorsitzende Michael Stoltenburg kündigte an, dass die vielen Anregungen, Ideen und Wünsche die Grundlage seien, daraus in einer Klausurtagung im Februar konkrete Projekte für die SPD-Politik in Waldkirch zu entwickeln.

 

11.01.2018 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2018

 

Politisch hat das Neue Jahr sicher nicht so begonnen, wie wir es uns gewünscht haben. Nach der Bundestagswahl ist die SPD-Führung in schwierigen Gesprächen über eine Regierungsbeteiligung und der Ausgang ist offen.

 

12.12.2017 in Veranstaltungen

Bundesparteitag Berlin Dezember 2017

 

In schwierigen Zeiten fand vom 7.-9. Dezember 2017 der Bundesparteitag statt.

 

21.11.2017 in Veranstaltungen

Ideencafé 2017

 

Die Waldkircher SPD verspürt Aufbruchstimmung.

Gleich sieben neue Mitglieder von zwölf konnte der Vorsitzende Michael Stoltenburg bei einem Neumitgliederempfang persönlich begrüßen. Der Anlass, der SPD beizutreten war unterschiedlich, die  Motivation ist aber bei allen gleich: Man möchte sich einmischen und Politik aktiv gestalten.
 

 

29.09.2017 in Veranstaltungen

Schule ohne Lehrer – Bildungspolitik am Scheideweg

 

Es ist alarmierend, dass es die Landesregierung nicht schafft, den Pflichtunterricht zum Beginn des neuen Schuljahrs sicherzustellen. Den Schulen stehen rund 700 Stellen weniger als im vergangenen Schuljahr zur Verfügung, die Streichungen gehen an die Substanz der Unterrichtsversorgung.

 

Counter

Besucher:262081
Heute:5
Online:2
 

Unser Bundestagsabgeordneter

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Facebook