Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau

Pressemitteilungen

Die Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau soll auf Wunsch der SPD auf die kommunalpolitische Agenda gesetzt werden. Die Ideen, die auf einer SPD-Veranstaltung zur Stärkung des Einkaufsstandortes Kollnau vorgestellt wurden, sind auf breite Zustimmung gestoßen. Die Fraktionsvorsitzende Gabi Schindler und der Vorsitzende des Ortsvereins Michael Stoltenburg haben deshalb in einem gemeinsamen Schreiben Oberbürgermeister Götzmann gebeten, das Thema aufzugreifen.

Die SPD bittet in diesem Schreiben darum, dass der Oberbürgermeister mit den Grundstückseigentümern, als auch mit den Einzelhändlern Gespräche führt, um Umgestaltungsmöglichkeiten der Ortsmitte frühzeitig zu besprechen. Soweit bekannt, soll 2020 in diesem Bereich die Kanalisation erneuert werden, weshalb es sich anbietet, zeitgleich notwendige und gewünschte bauliche Veränderungen durchzuführen. Oberbürgermeister Götzmann hatte in Aussicht gestellt, dass nach Beendigung der Maßnahmen in Buchholz auch in Kollnau die Umgestaltung der Ortsmitte Kollnau angegangen werden könnte. Insoweit würde man sich auf Seiten der SPD freuen, wenn 2019 hierzu erste Schritte gemacht werden könnten.

Waldkirch, den 23.11.2018

Armin Welteroth